Unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus Stuttgart-Mühlhausen. Auch wenn wir uns über neue Nachbarn freuen, die sich dem Verein anschließen.

Wenn auch immer behauptet wird „Schützenzunft“ und „Vereinsmeierei“ sei eine typisch deutsche Angebwohnheit, so kommen unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Nationen (aktuell 12 Länder) und bilden mittlerweile einen großen Teil unseres aktiven Bereiches.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der sich für den Schießsport interessiert. Aber auch Spaß an geselligem Beisammensein, der Gemeinschaft und Interesse an weiteren gemeinsamen Freizeitaktivitäten sollten vorhanden sein.

Wir sind jedoch nicht interessiert an Action-Helden, Waffen-Fanatikern, „politisch“ Motivierten und anderen Personenkreisen, die ein verzerrtes Bild von einem Schützenverein haben.