Schnupperschießen

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, seinem Nachwuchs und Interessenten am Vereinsleben.
So auch unser Verein.

Leider haben Schützenvereine in den letzten Jahren nicht unbedingt einen Image-Preis gewonnen. Aber immer wieder finden sich neue Interessenten an der Vielseitigkeit unseres Sports. So hat unsere Jugend seit der Übernahme durch eine neue Leitung Anfang 2021 einen starken Zuwachs zu verzeichnen und auch im Bereich der anderen Disziplinen erhalten wir immer wieder Anfragen von Interessenten.

Eventuell haben ja auch Sie schon immer einmal Interesse an dem Schießsport gehegt???

Aus diesem Grunde bieten wir regelmäßige Termine an, bei denen Sie sich einen kleinen praktischen Einblick über den Sport verschaffen können.

Termin:
2. oder 3. Donnerstag im Monat (nach Anlage-Verfügbarkeit)
(wechselnd Gewehr/Pistole)
18:00 – ca. 20:00 Uhr
Ort: Schützenhaus SG-Freischütz e.V.
Mönchfeldstraße 70

Zielgruppe:
Das Mindestalter für diese Veranstaltungen ist (mit schriftlicher Zustimmung der Erziehungsberechtigten) 14 Jahre. Jugendliche ab 12 Jahre können nach Terminabsprache Sonntags am Training unserer Jugend teilnehmen

Kosten:
20.-€/Person zzgl. Munition*
*je nach Bedarf Wunsch etwa 25.-/30.-€

Ablauf:
Theoretischer Teil
• Informationen zum Verein, den Sport-Disziplinen und Termin-Ablauf
• Sicherheitsregeln
• Schießtechnik
• Grundlagen zu Ausrüstung
• Waffentechnik

Praktischer Teil (nach vorheriger Absprache)
• Schießübung auf der 25m Anlage für Pistolen
• Schießübung auf 50m Kleinkaliber Anlage Gewehr
• Abschluss-Gespräch und geselliger Ausklang in unserem Schützenzimmer

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung über das Kontakt-Formular. Darüber beantworten wir Ihnen im Vorfeld auch gerne alle Fragen.

Wichtige Hinweise
Von Spontanbesuchen während unserem Training bitten wir aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen abzusehen.
Diese Termine richten sich an ernsthaft an unserem Verein und unserem Sport Interessierte.
WildWest- und Action-Helden sind bei uns ebenso wie gewisse politische Gruppierungen fehl am Platz.
Diesbezüglich bitten wir auch unser „Infoschreiben für Schießsport-Interessierte“
im Rahmen der Anmeldung zu beachten.