Unsere Jugend

Ein Verein braucht Nachwuchs. So auch wir.

Der Schießsport ist ein Sport, der Konzentration und Körperbeherrschung erfordert und sowohl für Mädchen als auch Jungen gleichermaßen attraktiv ist.

Jugendliche ab 12 Jahren können bei uns unter fachlicher Anleitung und Zustimmung der Eltern mit Luftpistole und Luftgewehrauf unseren 12 Bahnen trainieren.

Seit dem 24.09.2021 hat unsere Jugend eine neue sehr engagierte Leitung.
Unser MitgliedMarcus Ilgmeier hat sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Bis vorkurze wurde er hierbei von Ramona Albrecht unterstützt, die uns jedoch kurz nach Fertigstellung des Jugendraumes aufgrund Umzug verlassen hat. Weitere Unterstützung erhält er von unserem Pistolenschützen Berhard.
Gegen Video-Games, Handy und anderen modernen Freizeit-Aktivitäten ist der Schießsport doch ehr verstaubt. Wir haben uns vorgenommen, dies zu wiederlegen und freuen uns über interessierte Jugendliche.
Kommt einfach einmal an einem unserer Trainingstermine mit Euren Eltern vorbei und informiert Euch in einem direkten Gespräch, welche Möglichkeiten sich für Euch in unserem Verein bieten.

Jugendtraining

Aktuell trainiert unsere Jugend Sonntags (außerhalb der Ferien) von 10:00-11:00 unter der fachlichen Anleitung unserer Jugendleitung. Erfahrenere Jugendliche können auch während der normalen Trainingszeiten trainieren. Dazu stehen diverse Luftdruckwaffen zur Verfügung. Jugendliche ab 14:00 können in Absprache mit der Jugendleitung und einer separaten Aufsicht auch am Kleinkaliber-Training teilnehmen.

Jugendraum

In den letzten Monaten hat sich unsere Jugend in unserem Untergeschoss neben der Großkaliber-Anlage einen eigenen Raum eingerichtet, um auch außerhalb des Trainings eine Möglichkeit zu haben unter sich zu sein. Dort verfügen Sie über Dart, Kicker, eigenen Kühlschrank und Stereoanlage und keinerlei Nachbarn die sich gestört fühlen.

Türschild

Mehr Informationen

Viele weitere Informationen zum Thema Jugend und Schießsport findet sich auf auf der Seite unseres Dachverbandes, dem Deutschen Schützenbund