Frühjahrsputz 2024 (Tag1)

Alle Jahre wieder müssen die Außenanlagen des Schützenhaus aus dem Winterschlaf geweckt werden und es fallen auch im Inneren größere Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten an.

Am heutigen Tage haben wir gleich 19 starke und motivierte Helfer gefunden, die Ihre Arbeitsstunden ableisten wollten und auf eine saubere Sportstätte fixiert waren.

Neben dem Reinigen von Dachrinnen, mähen des Grases auf der 50m KK-Bahn mussten einige Äste beseitigt werden, die auf unseren Kugelfang auf der KK-Bahn zu fallen drohten. Dieser soll im nächsten Schritt ein neues Dach erhalten.

Einmal Dachrinne leer räumen bitte
Bevor das neue Dach im März kommt,…
…alle Gefahren beseitigen
Der Mann mit dem Mäher
So viel Laub von den paar Bäumen
Eine saubere Kante will geübt sein

Weiter standen die Reinigungsarbeiten an der rechten Großkaliber-Bahn an. Hier mussten die Kugelfänge der 5 Bahnen von Bleibstaub und Geschoss-Resten gereinigt werden, neue Vorhänge eingebaut werden und die Brüstung erneuert werden.

Unser Kugelfang GK einmal ohne Scheiben und Vorhang
Jede Menge „Altmetall“
Leere Hülsen (Fuhre 1) auf dem Weg zum Altmetall-Händler



Auf der Luftpistolen-Bahn musste eine Stelle zur Decke der Großkaliber-Anlage freigelegt werden, um hier eine Leckage zu beseitigen.



Aber auch das normale Reinigen der Schützenstände Luftpistole/-gewehr und Kleinkaliber war dringend nötig.

Zum Abschluß gab es für alle Helfer einen „Imbiss“ vom Grill


Danke hier an alle fleißigen Helfer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.