Nach der Fasnet…

… ist vor dem Maibaum.
Dann werden unsere Salutschützen wieder für „Unruhe im Flecken“ sorgen.

Bis dahin blicken wir auf eine tolle Fasnets-Woche zurück, in der wir trotz Schützen-Mangel durch Krankheit und beruflicher Verpflichtungen nicht ganz so stark präsentiert waren wie an der Donner-Nacht.
Dennoch haben wir uns „Gehör verschafft“. Hier zuerst noch ein kleiner Rückblick auf die Donner-Nacht

04.02.2023
Auf Einladung der Donner-Hexen Stuttgart Mühlhausen um Ihren Zunftmeister Paul Bentin schoss unsere Salut-Gruppe erstmals anlässlich dieses Events. Das bereits in der Halle versammelte Narrenvolk kam dazu extra vor das Haus und würdigte unsere „Knallerei“ mit einem großen Beifall.

Donner’s naus
Zunftmeister trifft Schützen.
Danke Paul Bentin für die Einladung

17.02.2023
Am Nachtumzug Stuttgart Mühlhausen haben wir leider nur nur mit zwei Vorderlader-Schützen teilnehmen können, von denen der eine zu Anfang, der andere zum Ende Probleme mit dem Zünden der Ladungen hatte.
Dennoch gab es reihenweise Solo-Schüsse und eine Reihe gemeinsame, um den nachfolgenden Zug anzukündigen. Leider haben wir hier bisher weder durch private Aufnahmen noch die örtlichen Medien Aufnahmen von diesem Event.

21.02.2023
Der Rathaus-Sturm begann wie alle Jahre pünktlich mit einem Treffen der Mühlhausener Fasnets-Gruppen und uns, um den nahenden Narren aus Stuttgart-Hofen bereits an der Neckar-Brücke einen Empfang zu bereiten. Diesmal sogar mit vier Schützen konnten wir uns so um einiges besser präsentieren als noch am Freitag.

Begrüßung der Hofener Narren

Unter „Polizeischutz“ eskortiert ging es quer über die Aldinger Straße, entlang der Mönchfeldstraße hinauf zum Rathaus.

Querung der Aldinger Straße
Mönchfeldstraße auf dem Weg zum Rathaus
Kurz vor dem Rathaus

Am Rathaus angekommen bezogen wir unseren üblichen Standplatz, um die Narren bei Ihrem Treiben entsprechend zu unterstützen.
Die Stuttgarter Zeitung berichtete in einer Zeile auch über uns

Die Narren würdigen den Schützenverein
Tolle Wetter und noch lange nach dem Sturm gute Stimmung
Zwei unserer Salutschützen und der Bezirksvorsteher.

22.02.2023
Auch beim Hofener Umzug am Dienstag Mittag hatten wir eine der vorderen Plätze. Leider auch hier nur mit drei Schützen. Dennoch schafften wir es, den Zug bis zu seinem Ende auf dem Kelterplatz laut anzukündigen und unseren Verein würdig zu vertreten.

NAch dem Umzug noch ein kleines Bier zur Stärkung im „Rössle“ Mühlhausen.

Wir hoffen, durch den baldigen Waffensachkunde-Lehrgang in der Saison 2023/2024 wieder eine stärkere Bestezung auch an den Tagen stellen zu können, an denen „Normale“ arbeiten müssen.

Schlagwörter: