Neue waffensachkundige Mitglieder

Am heutigen Sonntag haben fünf Mitglieder unseres Vereines Ihre Waffen-Sachkunde-Prüfung abgelegt. drei weitere Teilnehmer mussten leider krankheitsbedingt absagen.

Wir gratulieren allen „Neuschützen“ zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Spaß mit dem Hobby und bei den Wettkämpfen immer einen Volltreffer.

Am vergangenen Mittwoch Abend, sowie gestern und heute ganztags diente unser Schützenzimmer als Unterrichtsraum, um durch drei Referenten alles über Waffenrecht, Sicherheit, Waffentechnik und weitere Prüfungsthemen zu erfahren.

Am Samstag präsentierte sich das Wetter zur Motivation sogar sommerlich, so dass unser Wirt mit einem Freiluft-Mittagessen überraschte. Damit steigt bereits die Vorfreude auf den bald öffnenden Biergarten.

Auch am zweiten Tag hatte Petrus zur Mittagszeit ein Einsehen und tauschte Regen gegen leichte Sonne, so dass wir das Essen erneut im Freien genießen konnten. Eine kleine Stärkung, um im Anschluß zum praktischen (Prüfungs-)Teil auf die Schießbahn zu gehen.

Nach 22 Stunden Theorie und Praxis galt es dann am heutigen Spätnachmittag, das Erlernte in einer schriftlichen und praktischen Prüfung unter Beweis zu stellen.

Sowohl für die Lehrgangsteilnehmer als auch unsere „Ausbilder“ war dies wieder eine tolle Gelegenheit der Gemeinschaftsbildung.

Schlagwörter: