Voll in die Fasnet 2024

Wir waren in Stuttgart im Gegensatz zu den Rheinländern wieder recht früh fasnets-aktiv und haben es über die Wochen mit unserer Salutgruppe recht aktiv ausgenutzt.

Am 12.01.2024 haben wir bereits unseren Freunden auf der anderen Seite des Flusses geholfen, deren Graedeffle zu erwecken. Für uns einer der schönsten Events, da wir neben den Gassen von Stuttgart-Hofen dann auch direkt an den Ruine hoch über dem Neckar unsere Salutschüsse abgeben können.

der 27.01.2024 war für uns persönlich (wenn auch nur in kleiner Gruppe ein kleines Highlight. Zum zweiten Mal hatten uns die Donner-Hexen eingeladen, Ihre legendäre „Donnernacht“ in der Spothalle S-Mühlhausen mit einem Salut zu eröffnen.
Dem sind wir natürlich gerne nachgekommen

Ein „fast“ perfekter Salut
Begrüßung unserer Salutschützen durch den Zunftmeister der Donnerhexen

Weiter ging es dann am 09 Februar mit dem mittlerwile legendären Nachtumzug in Mühlhausen, an dem wir diesmal mit starken 5 Schützen teilgenommen haben.

Eine kleine aber feine Truppe
Beliebt bei allen Nachbarn im Stadtteil
Große Serie zum Schluß

Nach kurzer Pause galt es am 12.02.2024 unsere Donner-Hexen sowei die Scillamännle Hofen beim Rathaussturm Mühlhausen zu unterstützen.

Impressionen vom Rathaussturm Mühlhausen

Zum Abschluß der diesjährigen Narrenzeit folgte bei hervorragendem Wetter noch der traditionelle Umzug der Schiallmännle Hofen durch die Gassen unserer Nachbarn vom anderen Flußufer.

Impressionen vom Umzug Stuttgart Hofen

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf die Saisaon 2024/2025, da nun nur noch das Maibaumstellen bevorsteht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.